Projekttage: Wir in Europa

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

„Wir in Europa"
– eine spannende und interessante Thematik, die wir auch fächerübergreifend weiterverfolgen möchten.

Vom 7.06.-9.06.2017 ist es nun soweit und wir wollen als Schulgemeinschaft interessante Aspekte theoretisch, musikalisch, sportlich und kreativ erschließen.
Am Nachmittag des 9.06. sollen die Ergebnisse ab 14.30 Uhr von den Schülerinnen und Schülern für die Öffentlichkeit präsentiert werden.
An den Projekttagen endet der Schultag am Mittwoch und Donnerstag nach der 6. Stunde, am Freitag nach der Ergebnispräsentation.

Zum Ablauf und zur Organisation:
Es werden unterschiedlichste kooperative Projekte für die jeweiligen Doppeljahrgänge angeboten.
Die Übersicht aller Projekte findet sich im Anhang. Hier habt ihr die Möglichkeit, nach euren Interessen und Talenten ein Projekt auszuwählen.
Es wird zusätzlich zu den jahrgangsspezifischen Projekten auch sogenannte Expertengruppen geben, die jahrgangsübergreifend anzuwählen sind.

Ab Mittwoch, den 10.05. findet ihr ab der ersten großen Pause in der Pausenhalle Projektlisten, in die ihr euch bitte verbindlich eintragt. Beachtet hierbei bitte die maximale Teilnehmerzahl. Gebt dabei auch eure Klasse an.
Die Listen werden am Freitag, den 12.05. geschlossen. Nicht eingetragene Schülerinnen und Schüler werden auf noch freie Plätze verteilt. Falls ihr erkrankt sein solltet, bittet doch eben einen Freund oder Freundin, euch in die Listen einzutragen.
Sobald die Listen vollständig sind, werden sich die Fachkollegen mit euch Schülern direkt per Email verständigen. Bitte checkt also regelmäßig euer Email-Postfach bei Iserv.

Liebe Eltern,
wir freuen uns auch über Ihre Unterstützung. Vielleicht haben ja auch Sie Lust an einem Projekt mitzuarbeiten und uns tatkräftig mit Ihrem Wissen zu unterstützen. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit Frau Braun auf (daniela.braun@bgbentheim.de).
Wir freuen uns auf eine spannende und intensive Zeit.

Das Kollegium des Burg-Gymnasiums

Die Projektbeschreibungen im Überblick