Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Zertifizierte Sprachkompetenzen

« zurück zur Übersicht

Die Cambridge Prüfungen am Burg-Gymnasium


Auch in diesem Schuljahr konnten zwei Cambridge-AGs erfolgreich ihre Leistungsfähigkeit in der umfassenden Sprachprüfung der University of Cambridge unter Beweis stellen. Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle Alper-Kaan Cimcir, der die Bestnote „A" beim CAE abräumte. Damit öffnen sich ihm Türen zum internationalen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt, dem das CAE als wertvolle Sprachqualifikation gilt. Ebenfalls können Pia Holtel, Ravana Oruclu, Nathalie Porepp, Jennifer Vette und Franziska Walles mit dem Bestehen der anspruchsvollen Prüfung Englischkenntnisse auf akademischem Niveau (= Stufe C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens) vorweisen.

In ihre Fußstapfen treten vielleicht schon bald Maike Diekel, Annkatrin Eden, Vinnie Fokkens, Jonas Germer, Esther Hanemaaijer, Ann-Kristin Hinze, Simge Ince und Felix Woltmann, die allesamt das FCE, die gar nicht so kleine Schwester des CAE, mit Bestnote „A" abschlossen. Herr StR Tobias Heinemann, der die beiden AGs in den Jahrgangsstufen 10 und 11 betreut, hebt hervor, dass dies der bisherige Rekord an Top-Noten sei, gratuliert aber natürlich ebenso allen anderen, die bestanden haben. Frau OStD' Johanna Schute zeigt sich ebenfalls erfreut, dass sich das Burg-Gymnasium seit diesem Jahr offiziell „Cambridge English – Exam Preparation Centre" nennen darf und bedankt sich herzlich bei allen TeilnehmerInnen für den beträchtlichen Arbeitsaufwand.

Termine

Lateinexkursion nach Xanten ins RömerMuseum

Ort: R-5

JS 12: 14.00 Uhr (nur für Lehrkräfte)

JS 13: 14.30 Uhr (nur für Lehrkräfte)

 

Ort: R-5

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr