Arbeitsgemeinschaften im aktuellen Schuljahr

Das Ganztagsangebot 2023/24 - 2. Halbjahr (Stand: 15.01.2024)

WICHTIG: Wer bereits an einer AG oder an der Hausaufgabenbetreuung teilnimmt, muss sich zum 2. Halbjahr nicht erneut anmelden, sondern bleibt einfach weiter dabei. Es ist keine erneute Verifikation/Unterschrift notwendig. Falls Sie Ihr Kind zum Halbjahr abmelden möchten, kontaktieren Sie bitte die jeweilige AG-Leitung/die Hausaufgabenbetreuung direkt.

Daten und Fristen:
Die Anmeldung für die AGs und die Hausaufgabenbetreuung/den offenen Ganztag wird online ab Mittwoch, 17. Januar 2024, bis Mittwoch, dem 24. Januar 2024 (18:00 Uhr), möglich sein. Bitte bis dahin die Wahl abschließen, vor diesem Termin können die ausgewählten Angebote noch verändert werden. Verifikationsbögen (s.u.) müssen bis zum 15. Februar in der Bibliothek oder bei Frau Huisjes abgegeben werden.

Anleitung: AG-Wahlen online per IServ

Start der AGs:
Im Regelfall beginnen die AGs in der zweiten Schulwoche nach den kurzen Ferien, also ab Mittwoch, 01. Februar 2023. Ausnahme ist die Golf-AG, die erst Ende Februar/Anfang März starten wird. Die Hausaufgabenbetreuung und das offene Ganztagsangebot beginnen auch im zweiten Halbjahr direkt am ersten Schultag.

Eine AG kommt nur zustande, wenn sich genügend Schülerinnen und Schüler angemeldet haben.

Verifikationen:
In den Schultagen nach dem 05. Februar werden an alle, die sich neu zu einer AG/Betreuung angemeldet haben, ausgedruckte Verifikationsbögen ausgeteilt, die einen Überblick über die Wahl Ihres Kindes enthalten und die Sie als Erziehungsberechtigte bitte unterschreiben und ggf. korrigieren. Diese Verifikationen müssen bis zum 15. Februar in der Bibliothek abgegeben werden, ansonsten darf Ihr Kind nicht weiter am gewählten Angebot teilnehmen.

Die Teilnahme an den gewählten Angeboten ist für das gesamte Halbjahr verpflichtend. Wir bitten darum, Fehltage rechtzeitig an die folgenden Adressen mitzuteilen:

Hausaufgabenbetreuung: Mail an silke.oeding-erdel@bgbentheim.de
AGs Lehrkräfte: Mail direkt an zuständige Lehrkraft