Kocht hier, kocht da, esst international!

In dem Projekt „Cafe International", welches von Frau Wissing, Herrn Heinemann und Frau Böker-Hartmann geleitet wurde, wurden Spezialitäten aus verschiedenen Ländern zubereitet. Zur Einführung in dieses Projekt wurde die Hygiene ausführlich besprochen. Außerdem wurde den „Kochlehrlingen" das typische englische Frühstück nahegebracht, indem sie ein Rollenspiel machten. Durch Aufteilung der 38 Schüler in Gruppen konnte am ersten Tag die Gestaltung der Plakate und der große Einkauf erledigt werden. Die übrigen Schüler begannen mit dem ersten Gericht: Blätterteig mit italienischer Füllung. Nach dem erfolgreichen Verkauf am Freitag wird der Gewinn an das Nepal-Projekt gespendet. Schüler nehmen durch das Projekt viele positive Erfahrungen rund um das Essen und die Kultur anderer Länder mit in die Zukunft.

Text und Fotos: Emmi Durschlag (8c) und Neele Schmidt (8c)