Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Länder der EU

1. Tag:
Die Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe haben sich mit dem Projekt „Länder der EU" beschäftigt. Dabei sollten die Schüler Europa besser kennen lernen und eine selbst erstellte Mind-Map und Plakate vor der Gruppe präsentieren. Wir interviewten die Schüler, was deren Erwartungen an das Projekt seien, und bekamen folgende Antworten:
„Ich hoffe, dass ich Europa besser kennen lernen kann", Levana, 5c. „Ich habe mir vorgestellt, dass in diesem Projekt alles chaotisch wird", Marie, 5b. Und Sirvan aus der 5b wollte bei diesem Projekt Spaß haben und dabei etwas Neues entdecken.

2. Tag:
Heute haben die Schüler ein neues Land in Europa entdeckt. Hierfür haben sie aus einem Umschlag mit geschlossenen Augen ein Kärtchen gezogen. Nachdem die Schüler Kärtchen gezogen hatten, ging es an das Recherchieren und das Gestalten neuer Mind-Maps und Plakate.

3. Tag:
Alle 5. Klassen hatten ein Land zugelost bekommen und erstellten dazu ein Plakat mit jeweiligen Steckbriefen, dabei waren die Schülerinnen und Schüler sehr aufgeregt. Gezeigt wurden die Plakate im Flur vor ihren Klassenzimmern. 

Verfasst von Badiaa Said und Lea Busch, Kl. 11a
Korrektur von Marike Schmackers und Madison Schymon, Kl. 9c
Fotos von allen Genannten

Video der Dokumentationsgruppe der Projekttage

Termine

31.08.2021, 8:30 Uhr
Dienstbesprechung

Treffpunkt: Forum Burg-Gymnasium

 

 

16.09.2021, 18:30 Uhr
Elternabend Jgst. 5

Ort: Forum, danach im Klassenraum der jeweiligen Klassen

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr