„Your Day in a Picture"

1. Tag:
Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufen haben sich mit dem Projekt „Your Day In A Picture" beschäftigt. Dabei sollten die Schüler Fotos von der Schule und der Klasse machen, um anschließend die Ergebnisse vor den Besuchern des BGBs oder Verwandten im Ausland zu präsentieren. Unsere Gruppe hat die Schüler dabei begleitet.
Wir haben die Schülerinnen gefragt, was ihre Vorstellungen waren, als sie sich für das Projekt eingetragen hatten. Dabei bekamen wir unterschiedliche Antworten: „Wir werden viele Bilder machen und mit Leuten aus dem Ausland kommunizieren.", Emy, 6b. „Wir werden mit unseren Verwandten aus dem Ausland telefonieren und Bilder von unserer Schule machen.", Malea, 6d.

2. Tag:
Heute haben die Schülerinnen und Schüler eine schwedische Schule angerufen und Fragen zum Schulalltag gestellt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Verbindung haben es die Schülerinnen und Schüler geschafft, ihre eigenen Fragen auf Englisch an die Schüler aus Schweden zu stellen.

3. Tag:
Die Schülerinnen und Schüler erstellten unterschiedliche Plakate über die europäischen Länder und deren Schulalltag. Unter anderem wurden Flaggen für den Klassenraum gebastelt und die Steckbriefe der Gesprächspartner aus Schweden ausgewertet.
Alle Schülerinnen und Schüler stellten ihre Präsentationen fertig, die im Laufe des Vormittags in der Aula vorgestellt wurden. Im Anschluss haben die jeweiligen Klassen die Präsentationen im Klassenraum einander gezeigt.

Verfasst von: Badiaa Said und Lea Busch, Kl. 11a
Korrektur von: Marike Schmackers und Madison Schymon, Kl. 9c