Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Europäische Volkslieder und ihre Geschichte

In diesem Projekt erfuhren die Schüler einiges über europäische Volkslieder (z.B. „Drunken Sailor" von den „Irish Rovers" oder „Kleiner grüner Kaktus" von den „Comedian Harmonists") und lernten, diese zu singen. Ihr Lehrer Herr Brukwicki versuchte ihnen auch die Hintergrundgeschichten der Lieder deutlich zu machen. 

Nachdem die Schüler alles über Herkunft der Lieder und ihrer Interpreten aus verschiedenen europäischen Ländern wie Irland oder Deutschland erfahren hatten, sangen sie diese mit Klavierbegleitung ihres Lehrers. Am Freitag wurden dann die letzten Vorbereitungen getroffen und sie sangen die Lieder das letzte Mal in ihrem Musikraum. Am Mittag sangen sie ihre hart erarbeiteten Songs dann vor einem großen Publikum im Forum des Burg-Gymnasiums.

Die Schüler wollten ihre ganze Leistung auf die Bühne bringen und eine perfekte Show abliefern. Die Zuschauer jubelten und es gab großen Applaus. Der Tag war sowohl für die Schüler als auch für das Publikum eine voller Erfolg.

Verfasst von Filip Conrad, Matthis Köveker, Janis Kleine Vennekate und Malwin Wermeling (alle 9b)

Video der Dokumentationsgruppe der Projekttage

Termine

31.08.2021, 8:30 Uhr
Dienstbesprechung

Treffpunkt: Forum Burg-Gymnasium

 

 

16.09.2021, 18:30 Uhr
Elternabend Jgst. 5

Ort: Forum, danach im Klassenraum der jeweiligen Klassen

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr