Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Toller ehrenamtlicher Einsatz für die Schulgemeinschaft!

Besonders stolz sind wir auf unser aktives Mütter- und Großmütterteam, das sich täglich morgens gegen 8.00 Uhr in der Cafeteria trifft, um in lockerer und freundlicher Atmosphäre Brötchen zuzubereiten und sie in der ersten großen Pause ab 9.30 Uhr zu verkaufen. Dieses hervorragende ehrenamtliche Engagement ermöglicht es den Schülern, die Brötchen mit abwechslungsreichen Belägen zu einem günstigen Preis in den Pausen erwerben zu können. 

Die Mütter und Großmütter wählen selbst, wann und mit wem sie ihren "Brötchendienst" machen wollen und tragen sich in die Listen von Frau Elikmann (Koordinatorin der Mütterdienste) ein. Aus diesen Gruppen heraus sind schon langjährige Freundschaften erwachsen. 

Da dieses Team immer Hilfe und Unterstützung gebrauchen kann, freuen wir uns über jedes neue aktive Mitglied! Bei eigener Berufstätigkeit ist es natürlich nicht immer einfach, sich ehrenamtlich zu engagieren. Daher haben wir keine festen Zeiten für einen "Einsatz" vorgegeben. Man darf sich gerne ein bis drei Mal pro Monat ins Team einbringen oder einfach nur so oft, wie es der eigene Zeitrahmen ermöglicht. Außerdem bietet der aktive Einsatz eine schöne Gelegenheit, hinter die Kulissen der Schule zu blicken, neue Menschen kennenzulernen und die eigenen Kinder in ihrem Schulalltag zu erleben.

Wir freuen uns über alle Eltern und Großeltern, die unser Team tatkräftig unterstützen möchten! Als Anerkennung werden alle Aktiven einmal im Jahr im Herbst zum Helferabend eingeladen und dort in schöner Atmosphäre verköstigt.

Wer Interesse hat, meldet sich gerne bei Frau Elikmann: christa.elikmann@bgbentheim.de 

 

 

 

 

Termine

25.10.2018, 17:00 Uhr
Gesamtkonferenz

Ort: Forum

27.10.2018, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Tag der offenen Tür

In mehreren Workshops der einzelnen Fächer können Viertklässler in das Burg-Gymnasium schnuppern.
Parallel im Forum: Infoveranstaltung für die Eltern

Ort: Forum des Burg-Gymnasiums

Informationsprojekt des ADAC für den Jahrgang 5 zu Gefahren im Straßenverkehr.

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Formulare iServ Mensa Galerien Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr