Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Europäische Sehenswürdigkeiten

Eine Gruppe, bestehend aus Schülern und Schülerinnen aus den Jahrgangsstufen 5 und 6, hat das Thema „Europäische Sehenswürdigkeiten", welches sie selbst vorgeschlagen hat, bearbeitet. Geleitet wurde die Gruppe von Frau Ricklefs und Frau Griemla. Das Thema betrifft Sehenswürdigkeiten aus ganz Europa, wie zum Beispiel den Eiffelturm in Paris oder das Kolosseum in Rom. Das Ziel war, so viel wie möglich über die europäischen Sehenswürdigkeiten zu erfahren. Die Informationen wurden als Gruppe erarbeitet und gemeinsam verwertet. Am Ende der Projektwoche wollten die Schüler ihr Ziel erfüllen: möglichst viel über verschiedene Attraktionen erfahren! Die erarbeiteten Informationen wurden auf Plakaten festgehalten und präsentiert. Die meisten Schüler und Schülerinnen kannten schon einige Attraktionen, jedoch gab es auch viele unbekannte Sehenswürdigkeiten, welche den Schülern mit einem Film bekannt gemacht wurden.

Um zu zeigen, wie viel sie über bestimmte Sehenswürdigkeiten gelernt haben, gibt es hier ein paar Auszüge aus ihren Präsentationen, z.B.:

Kölner Dom:
Er wurde 1248 zu bauen begonnen. Die Länge beträgt 144,58 Meter. Die Breite beträgt 86,25 Meter.

Tower Bridge:
Die Tower Bridge wurde am 30. Juni 1894 eröffnet. Sie ist 244 Meter lang.

Kolosseum:
Das Kolosseum ist 2 Hektar groß und wurde von 70 bis 80 nach Christus gebaut.

Text und Fotos: Emma van Dijk und Mabel Zajonz, 8a

Termine

Ort: Forum

08.07.2020, 13:45 Uhr
Zeugniskonferenzen Jgst. 5, 6 und 11

Ort: Raum 25

Ort: Raum 25

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare iServ Mensa Galerien Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr