Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Kunstprojekt

In dem Kunstprojekt, welches von Frau Metzger, Frau Jaschke und Frau Raabe geleitet wurde, ging es um europäische Künstler und um das Erstellen von Portraitblättern. Am ersten Tag war Frau Raabe mit den Schülern im Computerraum, um sich dem Thema theoretisch anzunähern und verschiedene Einblicke über die Gemälde zu gewinnen. Außerdem haben die Schüler eigene Portraitblätter erstellt, indem sie Bilder der Künstler aus dem Internet zu Power-Point-Präsentationen verarbeitet haben. Dabei bauten sie eigene Gedanken ein und bearbeiteten alles bunt.
Am zweiten Tag haben die Schüler mit Frau Metzgers Hilfe angefangen zu malen. Hierbei versuchten sie die Gemälde zu „modernisieren", indem sie alte Gemälde von Künstlern wie Van Gogh malten und moderne Gegenstände, z.B. Laptops, einbauten.
Das Ziel am Ende des Projektes war es, am Freitag, den 9.6.2017, eine Vernissage zu veranstalten. In dieser Ausstellung wurden die Bilder der Schüler und Schülerinnen für jeden sichtbar ausgestellt.

Julica Töns 9c (Text), Laura Bertolotti 9c (Text und Bilder)

Termine

Ort: Forum

08.07.2020, 13:45 Uhr
Zeugniskonferenzen Jgst. 5, 6 und 11

Ort: Raum 25

Ort: Raum 25

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare iServ Mensa Galerien Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr