Sieger im Pausen-Fußballturnier stehen fest

Im Zeitraum vom 28.5.–25.6.2018 fand bei uns am Burg-Gymnasium das Pausen-Fußballturnier zwischen Teams der 5. bis 7. Klassen statt. Die insgesamt 15 Teams zeigten viel Ehrgeiz und Begeisterung in den Pausen, um das 10-minütige Spiel für sich zu entscheiden. In der ersten und zweiten Runde stellten sich die Stufensieger heraus, die in der Endrunde um die finalen Platzierungen kämpften.

Das Turnier kam bei den Spielerinnen und Spielern sowie bei den vielen Zuschauern gut an. Es gab zahlreiche spannende Spiele, die dank der Schiedsrichter fair abgelaufen sind. Besonders stach die „Schoki-Mocky-Gang" aus der 5. Jahrgangsstufe heraus, die sich gegen das jeweilige Gewinnerteam aus der 6. und 7. Jahrgangsstufe durchsetzen konnte und somit den ersten Platz erreichte. Den zweiten Platz belegte das Team „Sdc" und das „Schoki-Team" erzielte den dritten Platz.

Uns erfreut die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler für das Fußballturnier, auch uns hat die Organisation viel Spaß bereitet. Insbesondere bedanken wir uns bei Frau Kethorn, die uns zur Planung motiviert und uns währenddessen unterstützt hat! Dankeschön!

Text: Alste Cerny, Juliane Mülder, Nina Tibbe, Ana Lena Völlmecke, Franciska Völlmecke