Schülervertretung

Das SV-Team besteht im Schuljahr 2023 / 2024 aus folgenden Schülern:

• Phil Casper (9c)
  • Lucy Vette (9c)
  • Divine Kuijsten (11b)
  • Hannah Martens (11c)
  • Flora Sonntag (11a)
  • Yassin Elsafty (11c)
  • Cem Aktas (12)
  • Lars Hagmann (13)
  • Ina Kock (13)
  • Nele Herwing (13)
  • Lilly Rosenski (13)

Die SV-Lehrer sind Frau Lietz und Herr Schulte.

Das SV-Team ist über sv.bgb@bgbentheim.de erreichbar.

Bald findet ihr hier ein Foto vom aktuellen Team!

Hier könnt ihr euch über unsere Projekte informieren! Mit einem Klick auf die dickgedruckten Wörter kommt ihr zu den Berichten aus dem Archiv.

Damit unsere Schule die Zertifizierung zur "Humanitären Schule" erhält, werden jedes Jahr an unserer Schule zwei Projekte von der SV geplant und durchgeführt.

Dazu gehört zum einen das Planspiel "h.e.l.p.", in dem die SuS versuchen einen fiktiven politischen Konflikt zwischen mehreren Ländern durch Verhandlungen und Verträge zu lösen.

Bei dem zweiten Projekt steht das Thema Humanität im Vordergrund. Jedes Jahr wird ein anderes Projekt durchgeführt, mit dem anderen Leuten geholfen werden soll. Zu diesen Projekten zählt unter anderem die DKMS-Aktion, die regelmäßig an unserer Schule durchgeführt wird.

Die Patenparty findet jedes Jahr vor den Osterferien für die neuen 5. Klässler statt. Ziel dabei ist, dass die 5. Klässler sich untereinander und ihre Paten besser kennenlernen. Die 5. Klässler und auch die Paten aus den 10. Klassen verkleiden sich und spielen verschiedene Spiele. Da das Tanzen zu aktuellen Charts durchaus anstrengend ist, sorgen die Paten für Snacks und auch Getränke können vor Ort gekauft werden.

Alle zwei Jahre findet am BGB der Sponsorenlauf, organisiert durch die SV, statt. An diesem Tag zählen neben Spaß und sportlicher Ausdauer auch das Sammeln von Spenden unter anderem für unsere Partnerschule in Nepal und anderen Projekten. Mit diesen Spenden unterstützen wir die SuS in Nepal, damit diese eine ausreichende Schulbildung und die Materialien erhalten, die sie benötigen.

Jedes Jahr bietet die SV zum Adventsmarkt Schulkleidung in diversen Farben und Ausführungen an. Diese kann beim Adventsmarkt anprobiert werden und danach über einen Bestellzettel erworben werden.

In diesem Schuljahr (2023/2024) haben wir zum ersten Mal die Schulplaner, die die 5. Klassen bekommen haben, durch Schul-T-Shirts ersetzt. Jede Klasse erhält T-Shirts in ihrer Klassenfarbe. Auch in den kommenden Schuljahren wollen wir dieses Projekt fortsetzen.

-Vollversammlung

-SV-Tag