CNaVT - Certificaat Nederlands als Vreemde Taal

Es besteht die Möglichkeit, das Certificaat Nederlands als Vreemde Taal (CNaVT) abzulegen, beispielsweise nach Jahrgang 10. Es handelt sich um ein international anerkanntes Zertifikat für Schülerinnen und Schüler, die Niederländisch als Fremdsprache lernen. Geprüft werden die Fertigkeiten Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen. Falls man in den Niederlanden studieren möchte, kann dieses Zertifikat von den Universitäten und Hochschulen als Sprachnachweis verlangt werden.

Bei Interesse bitte den jeweiligen Fachkollegen ansprechen. Hinweise auf diese Möglichkeit erfolgen auch im Unterricht.

Zur Vermeidung allzu langer Wartezeiten bitten wir darum, dass diesen Termin in erster Linie Eltern aus Schüttorf in Anspruch nehmen.