Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Preisträger des Känguru-Wettbewerbs

« zurück zur Übersicht

Der Känguru-Wettbewerb ist ein weltweiter Mathematik-Wettbewerb, der jedes Jahr im Frühjahr stattfindet und an dem auch viele Schülerinnen und Schüler des Burg-Gymnasiums seit etlichen Jahren erfolgreich teilnehmen. Es geht darum, in 70 Minuten schnell und geschickt mathematische Probleme zu erfassen und zu lösen. Einen Preis erhalten die Schülerinnen und Schüler, die bundesweit zu den besten fünf Prozent ihrer Altersgruppe gehören.

Einen ersten Preis am Burg-Gymnasium gewannen – wie auch schon im Vorjahr – die Schüler Lars Ohlsen (Kl. 9b), Hannes Cerny (Jgst. 12) und Ben Heckmann (Kl. 7c). (Erstmalig waren es exakt dieselben Schüler wie 2017, die einen ersten Preis holten.) Ein zweiter Preis ging jeweils an Marten Hanfeld (Kl. 7c) und Leon Baisakow (Kl. 8c). Einen dritten Preis bekamen Lorenzo Heutlink (Kl. 5b), Franziska Schultjan und Patricia Geerts (beide Kl. 6d). Letztere gewann auch den sogenannten „Känguru-Sprung" am Burg-Gymnasium, also den Preis für die größte Anzahl aufeinanderfolgender richtiger Antworten.

Wegen eines ebenfalls sehr guten Ergebnisses wurden außerdem Lars Hagmann und Janna van Verth (beide Kl. 7b), Rebecca Rickhoff (Kl. 6a) und Sarah Feith (Kl. 6c) ausgezeichnet. Die stolzen Preisträger erhielten ihre Urkunden (samt erreichter Punktzahl) und ihre Sachpreise von der Schulleiterin Johanna Schute ausgehändigt.

Text: Andreas Ensch

Termine

Lateinexkursion nach Xanten ins RömerMuseum

Ort: R-5

JS 12: 14.00 Uhr (nur für Lehrkräfte)

JS 13: 14.30 Uhr (nur für Lehrkräfte)

 

Ort: R-5

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr