Schöne Ferien

Auch in diesem Jahr hieß es für einige Kolleginnen und Kollegen nach der Zeugnisausgabe traditionell „Leinen los" und ab aufs Wasser, um den Ferienstart gemeinsam zu genießen. Die Kanus wurden in diesem Jahr durch Tretboote ersetzt, sodass mehrere Boote gegen Mittag am Vechtesee in Nordhorn ablegten, um die Nordhorner Innenstadt auf dem Wasserweg zu erkunden. Bedingt durch den unterschiedlichen Tiefgang der Boote erreichten alle Mitfahrer schließlich nahezu zeitgleich das Reisebüro Berndt, dem an dieser Stelle noch einmal besonderer Dank für die nette Gastfreundschaft gebührt. Nach dem Anlegen versammelten sich dann alle beim Public Viewing am Beach Resort, wo eigentlich der Sieg der Nationalmannschaft gemeinsam gefeiert werden sollte. Trotz des bekannten Ausgangs des Spiels fand der entspannte Ausflug ein kulinarisches Ende, indem dann gemeinsam gegessen wurde. In diesem Sinne wünschen alle Kolleginnen und Kollegen unseren Schülerinnen und Schülern schöne Sommerferien und gute Erholung!

Text: Kristina Gröttrup und Daniela Braun