Neue Busfahrpläne zum Schuljahr 2018/2019

Mit Beginn des neuen Schuljahres treten neue Busfahrpläne in Kraft. Diese können über den Bereich Formulare/Busfahrkarte eingesehen werden.

Raum Samtgemeinde Schüttorf:
Die Busse der Linien 801 und 802 werden zum neuen Schuljahr bereits so angepasst, dass alle Busse zu 7:45 Uhr in Bad Bentheim sind. Dies entspricht der notwendigen Ankunftszeit für die geplanten Verlegung der Haltestelle am Forum zum Bahnhofsvorplatz.

Raum Bad Bentheim (u.a. Bardel, Holt & Haar, Westenberg, Gildehaus, Sieringhoek und Siedlung Müst):
Auf den Linien 804 und 805 treten zahlreiche Änderungen in Kraft. Alle Busse der Linie 805 bekommen zur Schule hin wie auch zurück neue Linienwege und Abfahrzeiten. Dazu entfallen verschiedene Haltestellen und einzelne werden neu mit aufgenommen.

Der bisher stark verspätete Bus von Achterberg über Gildehaus nach Bad Benheim fährt in Zukunft bereits um 7:14 Uhr statt wie bisher 7:31 Uhr ab. Auch wurden hier die Fahrzeiten an die Verlegung der Haltestelle Gymnasium Bad Bentheim angepasst.

Der Umstieg nach Schulende in Richtung Waldseite findet in Zukunft an der Haltestelle Gildehaus Bahnhof anstelle Gildehaus Ladestraße statt.

Für weitere fragen steht Herr Ralf Osterhues (ralf.osterhues@bentheimer-eisenbahn.de) von der Bentheimer Eisenbahn gerne zur Verfügung.

Text: KLN