Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Deutschunterricht einmal anders: Survival-Training im Hutewald

« zurück zur Übersicht

Am 22.6.2018 fand der Deutschunterricht der Klasse 5d einmal ewas anders statt: Nach der Lektüre des Jugendbuches "Allein in der Wildnis" von Garry Paulsen wollte die Klasse unter der Leitung von Frau Sicking selbst erkunden, wie man in der Wildnis überleben kann. Während einer Hutewaldführung brachten die beiden erfahrenen Ranger Jan Boll und Peter Diesner den Schülerinnen und Schülern bei, wie man sich im Wald einen Unterschlupf baut, wie man eine Feuerstelle errichtet und sich Wasser sucht und filtert. Am Ende dieses aktionsreichen Schulmorgens hatten die Schüler/innen viel gelernt und alle Beteiligten waren sich einig, dass der Hutewald unbedingt eine Reise wert ist! Vielen Dank an den Tierpark Nordhorn und unsere tollen Ranger!

Text: Kirsten Sicking

Termine

Lateinexkursion nach Xanten ins RömerMuseum

Ort: R-5

JS 12: 14.00 Uhr (nur für Lehrkräfte)

JS 13: 14.30 Uhr (nur für Lehrkräfte)

 

Ort: R-5

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr