Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Nur gemeinsam sind wir stark – Kennenlerntage der fünften Klassen in Lingen

« zurück zur Übersicht

Unter diesem Motto ging es bereits kurz nach den Sommerferien für die neuen fünften Klassen des Burg-Gymnasiums auf die Klassenfahrt in die Jugendherberge nach Lingen. Am Montag um kurz nach neun Uhr machten sich 65 aufgeregte Fünftklässler mit ihren Lehrern auf den Weg ins Emsland. Gerade angekommen, die Zimmer bezogen und durch ein leckeres Mittagessen gestärkt, durften die Schülerinnen und Schüler dann die Innenstadt Lingens mit einer Stadtrallye erkunden. Der nächste Tag stand ganz im Sinne der Stärkung der Klassengemeinschaften und des Kennenlernens. Bei verschiedenen Kooperationsspielen und einer Spielewerkstatt merkten alle schnell, dass man nur gemeinsam im Team erfolgreich arbeiten und stark sein kann. Abgerundet wurde dieser spannende Tag mit einer Disco, bei der ordentlich getanzt und gefeiert wurde.

Am Mittwochmorgen durften die Schülerinnen und Schüler dann noch einmal bei einer „Waldgalerie" kreativ werden. Aus Naturmaterialien gestalteten sie Kunstwerke zum Thema „Klassenfahrt in Lingen", die es in Gruppen zu präsentieren galt. Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrer waren sich bei der Rückkehr in Bad Bentheim einig, dass die Klassenfahrt ein voller Erfolg war. Außerdem stellten die Schülerinnen und Schüler fest, dass ein paar Tage ohne ihr Smartphone sogar schön sein können und man dieses beim gemeinsamen Herumtoben ganz schnell vergisst.

Weitere Fotos können sich die Kinder auf Iserv anschauen (Dateiordner „Kennenlerntage" im Ordner „Burg-Gymnasium").

Text: Kristina Gröttrup

Termine

Lateinexkursion nach Xanten ins RömerMuseum

Ort: R-5

JS 12: 14.00 Uhr (nur für Lehrkräfte)

JS 13: 14.30 Uhr (nur für Lehrkräfte)

 

Ort: R-5

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr