Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Klassenfahrt der 7. Jahrgangsstufe nach Bremerhaven

« zurück zur Übersicht

Am 20.08.2018 um ca.10:00 Uhr fuhren alle siebten Klassen nach Bremerhaven. Nach etwa dreieinhalb Stunden Fahrt ging es für die Schüler in die Jugendherberge. Schnell stellten sie ihre Koffer und Taschen ab, denn es ging direkt mit dem Bus in die Innenstadt. In Dreiergruppen hatten die Schüler zwei Stunden Zeit, sich in der Stadt zu bewegen. Um 18:00 Uhr gab es Abendessen und dann um 22:00 Uhr war Nachtruhe.

In den nächsten drei Tagen waren die Klassen im Klimahaus, bei zwei verschiedenen Schifffahrten, beim Bowling, beim Minigolf, im Deutschen Auswandererhaus und im Zoo. Zwischendurch konnten die Schüler ihre Freizeit gestalten, indem sie in das Einkaufszentrum gingen oder einen Teil der Innenstadt erkundeten. Am Donnerstag, dem Grillabend, organisierten die Lehrer ein spannendes Kickerturnier. Die anderen spielten Fußball oder waren in ihren Zimmern. Am Freitag ging es früh für die Klassen nach Hause, doch sowohl die Schüler als auch die Lehrer fanden, dass es eine gelungene Klassenfahrt war.

Text: Lara-Marie Rudnik und Yanina Kohla, 7a

Termine

Lateinexkursion nach Xanten ins RömerMuseum

Ort: R-5

JS 12: 14.00 Uhr (nur für Lehrkräfte)

JS 13: 14.30 Uhr (nur für Lehrkräfte)

 

Ort: R-5

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr