Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Unser Bienenstand hat ein Dach gegen Schnee und Regen bekommen

« zurück zur Übersicht

Wir sind sehr glücklich darüber, dass im Oktober über unseren Bienenstand ein Dach durch den Landkreis Grafschaft Bentheim installiert wurde. Bisher waren unsere Bienenkästen der Witterung direkt ausgesetzt, was dazu führte, dass die Holzbeuten sehr feucht und klamm wurden. Das ist insbesondere bei der Überwinterung der Bienen schlecht, weil diese dann meist verzögert in das neue Bienenjahr starten.

Nun stehen die Bienenkästen das ganze Jahr vor Regen und Schnee geschützt – und im Sommer bietet das Dach auch noch ein wenig Schatten. Wir möchten uns ganz herzlich beim Landkreis für die Unterstützung bedanken und freuen uns, dass er das Imkerei-Projekt unterstützt!

Text: Pretzlaff

Termine

Ort: Forum

09.07.2020, 14:30 Uhr
Zeugniskonferenzen Jgst. 7, 8 und 9

Ort: Forum

27.09.2020 - 03.10.2020
Austausch Irland
Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare iServ Mensa Galerien Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr