Volleyballerinnen überzeugen bei „Jugend trainiert für Olympia“

Die Volleyballmannschaft des BGB belegte beim Kreis(gruppen)entscheid in Handrup am 06.11.2018 einen tollen dritten Platz. Im ersten Gruppenspiel musste sich das Team noch in zwei Sätzen dem späteren Finalisten vom Gymnasium Emlichheim geschlagen geben. Dank einer bemerkenswerten Leistungssteigerung konnte schon im zweiten Spiel ein Satz gegen die starke Mannschaft aus Nordhorn gewonnen werden. Vor allem die hervorragende Abwehrarbeit aller Spielerinnen sicherte dann im letzten Spiel den knappen, aber verdienten 2:1-Erfolg gegen die OBS Lohne. Ein großer Dank gilt unserem ehemaligen Schüler Lutz Segrefe, der momentan sein FSJ im Bereich Volleyball absolviert, für die Unterstützung und Betreuung des Teams.

Das Foto zeigt die Spielerinnen Eda Coskun, Lynn Hess, Svea Kirchwehm, Elena Namoyan, Lina Schoen und Jana Wermeling sowie die Betreuer Birte Moss und Lutz Segrefe.

Text: MSS/PRT