Wettbewerb der Schülerbücherei "Geschichten zur Weihnachtszeit"

Auch 2018 hat die Schülerbücherei zu einem Geschichten-Wettbewerb aufgerufen, diesmal rund um das Thema "Weihnachten". Nachdem viele fantasievolle und spannende Geschichten eingereicht wurden, fiel es der Jury sehr schwer, Sieger/innen zu küren, weil einfach alle Geschichten so interessant und gut geschrieben waren! Dafür danken wir allen Teilnehmer/innen sehr herzlich!

Nach langer Diskussion konnten dann von unserer Jury - Annika Diekel und Silke Oeding-Erdel - doch noch Sieger/innen in zwei Alterskategorien bestimmt werden:

Den ersten Platz der Jgst. 5-6 belegte Yassin Elsafty (6b) mit seiner Geschichte "Gestohlenes Weihnachten", den zweiten Platz in dieser Kategorie Maja Schwind (6b) mit der Geschichte "Niko, der Auserwählte" und den dritten Platz Dascha Diener (6b) mit ihrer Geschichte "Das doppelte Weihnachtswunder".

Den ersten Platz der Jgst. 7-10 gewann Sophie Werp (9b) mit ihrer Geschichte "Das nicht vergessene Weihnachtsfest", den zweiten Platz erreichte Lina Zimmermann (9b) mit der "Omas Geschichten" und den dritten Platz Marie Trautmann (7d) mit ihrer "Weihnachtsgeschichte".

Wir gratulieren allen Sieger/innen noch einmal herzlich, waren aber auch von allen anderen Geschichten so begeistert, dass wir Euch bitten, auch im neuen Jahr - zu jeder Zeit - Geschichten einzureichen, die wir dann in der Schülerbücherei zum Lesen auslegen werden.

Die Weihnachtsgeschichten aller Teilnehmer/innen des diesjährigen Wettbewerbs liegen ebenfalls in der Bücherei "zum Schmökern" aus.

Das Büchereiteam wünscht allen frohe und besinnliche Weihnachten, schöne Ferien und einen guten Start in das Jahr 2019 - hoffentlich mit noch mehr fantastischen Geschichten!

Text: Kirsten Sicking