Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Schülervertretung pflanzt erste Obstbäume auf der Bienenweide

« zurück zur Übersicht

Die Schülervertretung hat mit Unterstützung der Schülerinnen und Schüler der Schulimkerei jewiels einen heimischen Apfel- und Kirschbaum sowie drei Bienenbäume gepflanzt.

Im Dezember war es endlich soweit, die Schülervertretung des Burg-Gymnasiums konnte die lange geplante Anpflanzung von Obstbäumen auf dem Schulgelände durchführen. Die Wahl des Standorts war problematischer als zuerst gedacht, da Anpflanzungen in Absprache mit dem Schulträger erfolgen müssen und langfristig erfolgen, sodass viele Aspekte bei der Standortsuche berücksichtigt werden mussten. Auf der Bienenweide hinter der Sporthalle, wo sich auch der Standort der Schulimkerei befindet, konnten nun geeignete Plätze gefunden werden.

Auf den Fotos sind die Mitglieder der SV sowie der Schulimkerei bei der Anpflanzung zu sehen.

Text: PRT

Termine

Lateinexkursion nach Xanten ins RömerMuseum

Ort: R-5

JS 12: 14.00 Uhr (nur für Lehrkräfte)

JS 13: 14.30 Uhr (nur für Lehrkräfte)

 

Ort: R-5

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr