Vote for Filip!

Ein bekanntes Gesicht unserer Schule, Filip John, steht zur Wahl des Nachwuchssportlers 2018. Der Schüttorfer besuchte das BGB bis zur 10. Klasse. Im Zuge seines sportlichen Engagements wechselte Filip nach Berlin und spielt dort zur Zeit für die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft der U18.

Filip konnte bereits einige Erfolge feiern: So gewann er mit seiner Mannschaft im Vorjahr den Titel in Tschechien. Zusätzlich wurde er währenddessen als wertvollster Spieler des Turniers geehrt. Und auch auf anderem Terrain hat der große Junge Talent: Bei der Weltmeisterschaft der U19 glänzte Filip im Beachvolleyball (vgl. GN-Verlagsbeilage: Sportler des Jahres 2018, 30.11.2018, S. 6).

Nun heißt es: Vote for Filip! Im Netz könnt ihr unter https://www.gn-online.de/sportlerwahl/ für unseren ehemaligen Schüler unter der Kategorie Nachwuchssportler/in abstimmen. Es wäre doch schön, wenn Filip diesen Titel auch noch ergattern würde. Auf der Sportgala am 18. Januar werden dann der Sieger oder die Siegerin bekannt gegeben.

Text: Amelie Gruber
Fotos: Confédération Européenne de Volleyball (CEV), Fédération Internationale de Volleyball (FIVB)