Ein gelungener Start in die Ferien!

Kurz vor Weihnachten treffen sich die Kollegen, die Zeit haben oder die sich Zeit nehmen, zur alljährlichen Weihnachtsfeier. Dieses Jahr wurde die geplante Wanderung aufgrund der Witterungsverhältnisse geändert. Die Route verlief vom Hauptgebäude über einen Teil des Schulhofs bis zum Forum, wo bei Glühwein und Keksen gemütlich zusammengesessen wurde.

Der PKW-Transfer zur Villa Kunterbunt wurde kurzfristig über Fahrgemeinschaften organisiert. Nach kleineren Ansprachen, in der für die geleistete Arbeit in diesem Jahr gedankt wurde, wurde das Buffet eröffnet. Etwas später waren alle waren gesättigt und zufrieden. Nun versammelten sich die Kollegen zur jährlichen Wichtelrunde, die vom Organisator Stephan Klein moderiert wurde. In einem organisierten Wichtelverfahren trafen sich jeweils zwei Kollegen zur Paketübergabe. Laut der im Vorhinein festgelegten Regeln sollte das Präsent den Angangsbuchstaben „H" tragen. Nun, was gibt es denn für schöne Sachen mit „H"?

Verschenkt wurden u. a. mehrmals winterliche Hausschuhe, Handcremes, kleine nahrhafte Pakete mit z. B. Hirse und Halbbitterschokolade, Holunder und Himbeergelee, Haarshampoo, heißer Hirsch, Hut und Häkelmütze, Henkeltasche und Hörbücher.

Das Kollegium des Burg-Gymnasiums wünscht den Schülerinnen und Schülern und ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch sowie erholsame Ferien!

Text: Amelie Gruber