Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Ein gelungener Start in die Ferien!

« zurück zur Übersicht

Kurz vor Weihnachten treffen sich die Kollegen, die Zeit haben oder die sich Zeit nehmen, zur alljährlichen Weihnachtsfeier. Dieses Jahr wurde die geplante Wanderung aufgrund der Witterungsverhältnisse geändert. Die Route verlief vom Hauptgebäude über einen Teil des Schulhofs bis zum Forum, wo bei Glühwein und Keksen gemütlich zusammengesessen wurde.

Der PKW-Transfer zur Villa Kunterbunt wurde kurzfristig über Fahrgemeinschaften organisiert. Nach kleineren Ansprachen, in der für die geleistete Arbeit in diesem Jahr gedankt wurde, wurde das Buffet eröffnet. Etwas später waren alle waren gesättigt und zufrieden. Nun versammelten sich die Kollegen zur jährlichen Wichtelrunde, die vom Organisator Stephan Klein moderiert wurde. In einem organisierten Wichtelverfahren trafen sich jeweils zwei Kollegen zur Paketübergabe. Laut der im Vorhinein festgelegten Regeln sollte das Präsent den Angangsbuchstaben „H" tragen. Nun, was gibt es denn für schöne Sachen mit „H"?

Verschenkt wurden u. a. mehrmals winterliche Hausschuhe, Handcremes, kleine nahrhafte Pakete mit z. B. Hirse und Halbbitterschokolade, Holunder und Himbeergelee, Haarshampoo, heißer Hirsch, Hut und Häkelmütze, Henkeltasche und Hörbücher.

Das Kollegium des Burg-Gymnasiums wünscht den Schülerinnen und Schülern und ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch sowie erholsame Ferien!

Text: Amelie Gruber

Termine

3./4. Stunde im Forum des Burg-Gymnasiums

Vorbereitung der N21-Online Redaktion

Klasse 9c, Nl-Lehrkraft K-K

Montag, 27.05.2019 - Mittwoch, 29.05.2019 in Bad Bentheim

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Formulare iServ Mensa Galerien Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr