Jahrgangsstufe 11 säubert Umwelt

Ganz im Sinn von „fridays for future" haben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 vom Burg-Gymnasium am Freitag, den 22.03.2019, im Umfeld der Schule Straßen, Wege, Grünstreifen, Vorgärten, Parkplätze und Grünflächen von achtlos weggeworfenem Müll gereinigt.

Die Schülerinnen und Schüler sind, motiviert durch die aktuelle öffentliche Diskussion und die Bewegung „fridays for future", engagiert – vielfach nur mit Handschuhen und Müllbeuteln ausgerüstet – in Gruppen vom Burg-Gymnasium aus in verschiedene Richtungen gestartet. Auf dem Weg vom Einkaufszentrum Schlossstraße über die Funkenstiege zur Schule und auf dem Weg vom Einkaufszentrum beim Finanzamt über den Bahnhof und den Park-Ride-Parkplatz ist sehr viel Müll vom Bonbonpapier über Gabeln bis hin zu Kosmetikflaschen gesammelt worden.

Dank der Unterstützung der Stadt Bad Bentheim konnten sich die Schüler nach getaner Arbeit an einem Erfrischungsgetränk stärken. Ein Dank gilt auch den unterstützenden Lehrkräften Frau Engelbertz, Frau Kethorn und Herrn Pretzlaff, die motivierend und sammelnd die Schülergruppen unterstützten.

Text: PRT
Bilder: Aktionstag Saubere Landschaft und Umwelt