Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Evangelische Schüler erforschen katholische Kirche

« zurück zur Übersicht

Am  Freitag, den 24.5., stand für die evangelischen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen eine besondere Religionsstunde an: Im Rahmen des Themas „evangelisch-katholisch“ wurde die römisch-katholische Kirche (St. Johannis der Täufer) besucht.

Bei bestem Wetter machten sich die Gruppen auf den Weg durch den Schlosspark zur Kirche und erforschten deren Besonderheiten. Die neue Orgel war zwar nicht spielbereit, aber auch ohne Begleitung konnten wir den Klang der Kirche ausprobieren.

Pfarrer Goldbeck war erfreut über den Besuch und die Küsterin öffnete Türen, hinter die man beim normalen Kirchenbesuch nicht schauen könnte.

Vergnügt erreichte die Gruppe nach dem Rückweg wieder das Burg-Gymnasium.

Text: ENG
Bilder: ENG

Termine

Alle 9. Klassen (jeweils eine Doppelstunde)

26.06.2019, 13:45 Uhr
Zeugniskonferenzen Jgst. 5, 6 und 11

Ort: Raum 25

Ort: Raum 25

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Formulare iServ Mensa Galerien Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr