Duft(end)e Grüße am Valentinstag

Am 14.02.2019 wurde der Valentinstag am Burg-Gymnasium nicht nur zum Tag für Verliebte erklärt, sondern auch zum Tag der Freundschaft: Initiiert von fünf motivierten Schülerinnen der Klasse 8a konnten Lernende sowie Lehrende in einem Zeitraum von zwei Wochen weiße Rosen erstehen und diese als Zeichen der Freundschaft – oder natürlich auch als klassisches Zeichen der Zuneigung – verschenken.

Denise Motahayyer, Lilly Rosenski, Emily Turck, Angelina Bruns und Theresa Berger übergaben die Rosen schließlich am Valentinstag persönlich allen Empfängern. Insgesamt wurden 30 Rosen verkauft und zum Teil anonym, zum Teil aber auch namentlich verschenkt. Der Erlös wurde an die Organisation Kinderhospiz Löwenherz gespendet; diese Organisation suchten sich die Schülerinnen nach der intensiven Recherche mehrerer Möglichkeiten aus, um die an Krebs erkrankten Kinder zu unterstützen und ihnen ein wenig Lebensmut zu spenden.

Die Valentinsaktion am Burg-Gymnasium erfreute sich insgesamt großer Beliebtheit und die fünf Schülerinnen freuen sich bereits jetzt auf den Valentinstag im kommenden Jahr, an dem sie die Aktion gerne wiederholen würden.

Text: JSK