Präsentationsabend Darstellendes Spiel am 14.6.2019

Am 14.6. führen die Kurse Darstellendes Spiel der Jahrgangsstufe 11 unter der Leitung von S. Engelbertz und K. Sicking um 19.00 Uhr im Forum ihre eigens geschriebenen Theaterstücke auf, die sowohl humorvoll als auch spannend gehalten sind, aber auch nachdenklich stimmen wollen. Beide Stücke wurden im ersten Quartal des zweiten Halbjahres entwickelt und im folgenden Quartal einstudiert.

„Die Zeit rennt“ von Emma Bodenkamp, Hannah Deters, Maribel Wessels & Julia Prinz beschreibt ein absurdes Experiment einiger ambitionierter Wissenschaftler, die verantwortungslos mit dem Leben ihrer Probanden spielen. In dem Stück „Zwischen den Welten“ nach einer Idee von Jonas Albers werden unterschiedliche Lebenswelten in einer fiktiven Großstadt durch den Wechsel der reichen Unternehmertochter in die Welt der kleinkriminellen Jugendbanden gegenübergestellt.

Neben diesen Stücken führen die Schülerinnen und Schüler als Warm-up für sich selbst und das Publikum einige unterhaltsame Improvisations-Spiele aus dem Theatersport vor. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt beträgt 2,50 €, ermäßigt 2 €.

Text: Kirsten Sicking
Bild: SIC