Unser Schulhonig ist wieder da!

Unsere Schulbienen sind wieder aktiv gewesen und haben aus dem angrenzenden Wald und den Blüten der Obstbäume und Blumen viel Nektar gesammelt. Ende Mai haben dann einzelne Teilnehmer der Imkerei-AG die Honigwaben aus den Bienen-Beuten entnommen und im Tierpark Nordhorn entdeckelt und den Honig aus den Waben geschleudert.

Aus der Honigschleuder lief der Honig nur noch durch zwei Siebe (Herausfiltern von Wachsteilchen) und wurde danach in einem Eimer aufgefangen. Nach rund zwei Wochen war der Honig cremig gerührt und wurde dann in die Honiggläser abgefüllt. Der Honig wird ab Donnerstag in der Cafeteria der Schule für 6,- € (500-Gramm-Glas) angeboten.

Da die verwendeten Gläser Mehrweggläser sind, bitten wir darum, die leeren Gläser oder andere Honiggläser über die Cafeteria oder direkt an die Imkerei-AG zurückzugeben. Im Juli werden wir noch einmal Honig ernten, sodass zu Schuljahresbeginn der Sommerhonig in den Verkauf kommen wird. Wir wünschen allen eine honigsüße Zeit!

Eure Imkerei-AG

Text: PRT/Imkerei AG