Fröhliche Sportturniere zum Schuljahresende

Am Montag, den 01. Juli 2019 starteten die Fünftklässler in ihr Völkerballturnier zum Abschluss des Schuljahres. Je zwei Teams pro Klasse spielten parallel auf zwei Feldern in der neuen Sporthalle um den Einzug ins Finale. Am Ende konnte sich die 5a in einem spannenden Finale gegen die 5b durchsetzen.

Noch knapper ging es im Anschluss bei den Sechstklässlern zu. Im Finale der 6c gegen die 6b stand es nach gewonnenen Spielen unentschieden. So gab am Ende die Spielerzahl auf dem Feld den Ausschlag und die 6c behielt knapp die Nase vorn.

Am Dienstag wurde das Völkerballturnier dann in der Jahrgangsstufe 7 fortgesetzt. Nach den Vorrundenspielen stand fest: Die 7a und die 7b bestreiten das Finale. In den beiden spannenden und rasanten Spielen stand es nach Ablauf der Zeit 1:1. Letztendlich konnte die 7a einen einzigen Spieler mehr auf dem Feld vermelden. Herzlichen Glückwunsch an die 7a!

Den ersten Platz im anschließenden Basketballturnier der Jahrgangsstufe 8 sicherte sich die 8b. Auch hier mussten nach zwei spannenden Spielen die geworfenen Körbe über den Sieger entscheiden, da jeweils ein Team der Klassen einen Sieg errungen hatte.

Am Mittwoch wurden die Teams vertreten von ihren Klassensprechern im Rahmen der Vollversammlung im Forum mit Urkunden ausgezeichnet. Die Cafeteria belohnte die siegreichen Klassen außerdem mit einem Gutschein.

Viel Dank für die Unterstützung bei der Durchführung der Turniere gebührt den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 11 sowie dem Schulsanitätsdienst.

Text: Moss
Bilder: Moss u.a.

Gesundheitstag

Jahrgangsstufe 5 - 12