Phantastisches Abschneiden bei Cambridge-Prüfungen (CAE)

Im Schuljahr 2018/19 konnten wieder große Erfolge bei den Cambridge-Prüfungen (CAE) eingefahren werden. In der vorbereitenden AG unter der Leitung von Herrn StR Tobias Heinemann haben die TeilnehmerInnen (Jonas Albers, Loran Arslan, Laura Bertolotti, Max Christenhusz, Gijs Niewzwaag, Jan Schößler, Adrian Sicking, Ana Lena Völlmecke und Sophie Voort) alle Prüfungsbereiche des CAE kennengelernt, trainiert und dabei ihre Souveränität im Sprachgebrauch weiter ausgebaut. So konnten schlussendlich sogar vier von neun erfolgreichen Prüflingen die wertvolle Zusatzqualifikation mit der Bestnote „A“ erreichen.

Frau OStD' Johanna Schute gratulierte allen Prüflingen herzlich und hob noch einmal die große Bedeutung der Zertifikate hervor, denn sie bedeuteten eine wertvolle Zusatzqualifikation auf einem zunehmend global ausgerichteten Arbeitsmarkt und würden an zahlreichen Hochschulen mit englischsprachigen Studiengängen als Zugangsvoraussetzung gefordert werden. Auch im neuen Schuljahr wird eine vorbereitende AG angeboten, die Frau StR' Kristina Gröttrup übernimmt.

Text: GRT
Bild: WSG