Damen des Burg-Gymnasiums trotz guter Leistung nur auf Platz drei

Am vergangenen Mittwoch reiste unsere Mannschaft zum „Jugend trainiert für Olympia“-Turnier im Handball der Altersklasse WK III zum gastgebenden Evangelischen Gymnasium nach Nordhorn. Die teilnehmenden Mannschaften des Evangelischen Gymnasiums Nordhorn, der Oberschule aus Uelsen und dem Lise-Meitner-Gymnasium aus Neuenhaus spielten um den diesjährigen Kreisentscheid. Trotz überzeugender Leistung mussten sich unsere Mädels in diesem Jahr mit dem dritten Platz zufriedengeben.

Nach einem Fehlstart im ersten Spiel verlor das Team gegen die stark aufspielende Mannschaft aus Neuenhaus. Nach einem furiosen Sieg im zweiten, fehlte im anschließenden Spiel das Quäntchen Glück beim Torabschluss und das Spielgerät landete auffällig häufig am Pfosten. Die gute Laune ließ sich die Mannschaft trotzdem nicht nehmen und so traten die Schülerinnen zufrieden den Heimweg mit dem Zug an.

Text: SLT
Bilder: SLT