Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Volleyballerinnen überzeugen bei „Jugend trainiert für Olympia“

« zurück zur Übersicht

Unser Volleyballteam zeigte beim Kreis(gruppen)entscheid im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ am 21.11.2019 in Nordhorn eine tolle Leistung und belegte in der Vorrunde (Kreisentscheid) den zweiten Platz. In einem spannenden Spiel gegen die Auswahl des Evangelischen Gymnasiums Nordhorn konnten sich die BGBlerinnen im dritten Satz entscheidend absetzen und den Sieg erringen. Gegen den späteren Turniersieger vom Gymnasium Emlichheim war unsere Mannschaft dann aber chancenlos und verpasste so den Einzug ins Finale um den Kreisgruppensieg. Die gute Laune und den Spaß am Spiel ließen sich unsere Spielerinnen natürlich nicht nehmen und so konnten am Mittag alle zufrieden die Heimreise antreten.
Zum erfolgreichen Team gehören: Sophie Bültmann, Eda Coskun, Lynn Hess, Svea Kirchwehm, Elena Namoyan, Lina Schoen und Jana Wermeling.

Text: MSS
Bilder: MSS

Termine

Lateinexkursion nach Xanten ins RömerMuseum

Ort: R-5

JS 12: 14.00 Uhr (nur für Lehrkräfte)

JS 13: 14.30 Uhr (nur für Lehrkräfte)

 

Ort: R-5

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr