Kindheitshelden-Patenparty der 5. Klassen

Von Hermine aus Harry Potter über Spongebob und Räuber bis hin zu den wilden Hühnern – am 14.02.2020 war eine Menge los im Treff 10 in Bad Bentheim. Denn dort fand ab 18:00 Uhr die jährliche Patenparty statt, eine Veranstaltung für die fünften Klassen, die von der SV und den Paten organisiert wurde. Als alle freundlich begrüßt und über den Ablauf des Abends aufgeklärt waren, spielte der DJ Musik und die Kinder konnten tanzen und zusammen mit ihren Mitschülern ausgelassen feiern. Natürlich gab es zur Erfrischung auch ein paar Snacks und Getränke.

Das große Highlight war der Kostümwettbewerb. Zum Thema des Abends – „Kindheitshelden“ – verkleidet, kamen alle in ihren kreativen Kostümen. Es gab bei den Mädchen und den Jungen jeweils drei Plätze zu vergeben, über die von allen durch geheime Wahlen abgestimmt wurde. Die glücklichen Gewinner, welche mit ihren Kostümen alle überzeugen konnten, bekamen ihre Preise unter einem riesigen Applaus.

Schlussendlich schien es, als hätte es den Schüler/-innen viel Spaß gemacht und sie genossen es, zusammen etwas zu unternehmen und mit ihren Klassenkameraden zu feiern.

Text: Lina Zimmermann, 10b
Bilder: Lina Zimmermann, 10b