Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Miteinander wachsen

« zurück zur Übersicht

„Miteinander wachsen“ – unter diesem Motto stand das Sozialkompetenztraining, das die drei fünften Klassen kurz vor den Zeugnisferien mit den SpielFAIRderbern am Burg-Gymnasium durchführen durften. Im Mittelpunkt standen dabei die Werte Respekt, Aufmerksamkeit und Disziplin. 

An zwei Schultagen mussten die Schülerinnen und Schüler immer wieder in spielerischer Form verschiedenste Herausforderungen meistern und erlebten dabei u.a. die Notwendigkeit und Bedeutsamkeit von Regeln, die eigenen Stärken und Grenzen sowie insbesondere die Bedeutsamkeit einer guten Kommunikation im Team. Zudem hat man sich präventiv mit dem Thema Mobbing auseinandergesetzt.

Die zwei Tage waren intensiv, haben aber den Schülerinnen und Schülern auch sehr viel Spaß und Freude gemacht und auch die begleitenden Klassenlehrer(innen) Frau Grunewald, Herr Schulte und Herr Hüwe waren begeistert. 

Text: Noel Hüwe
Bilder: HÜW, SLT

Termine

Lateinexkursion nach Xanten ins RömerMuseum

Ort: R-5

JS 12: 14.00 Uhr (nur für Lehrkräfte)

JS 13: 14.30 Uhr (nur für Lehrkräfte)

 

Ort: R-5

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr