Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Medienscouts-Tipp des Monats: Corona-Warn-App

« zurück zur Übersicht

Lange ist es her, dass wir unseren letzten Tipp des Monats veröffentlicht haben. Aber jetzt sind wir zurück: Da Corona im Moment das große Thema ist und wir uns und andere schützen müssen, gibt es jetzt eine Corona-Warn-App! Diese App ermöglicht uns, Informationen darüber zu erhalten, ob wir uns in der Nähe eines Infizierten befunden haben und ob ein Ansteckungsrisiko besteht. Das funktioniert natürlich nur, wenn viele diese App nutzen. Und so geht's:

Nach dem Installieren und Öffnen der App müsst ihr erst einmal die Datenschutzerklärung akzeptieren. Dies ist unbedenklich. Danach folgt eine Erklärung, wie man die Risiko-Ermittlung ermöglicht. Wichtig ist dabei, Bluetooth zu aktivieren, um im Falle eines Infektionsrisikos eine Benachrichtigung zu bekommen. Ebenfalls ist es möglich und ratsam im Falle einer Infektion, sich in diese App einzutragen, damit andere gewarnt sind. So schützen wir uns und unsere Mitmenschen!

Ihr erhaltet die App kostenlos über Apple oder den Google Play Store. Macht alle mit und lasst uns das Virus gemeinsam bekämpfen!

Text: Jill Bergjan
Bild: Nina Greiwe

Termine

Lateinexkursion nach Xanten ins RömerMuseum

Ort: R-5

JS 12: 14.00 Uhr (nur für Lehrkräfte)

JS 13: 14.30 Uhr (nur für Lehrkräfte)

 

Ort: R-5

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr