Die Fußball-Experten am BGB sind weiblich!

Das erste Bundesligatippspiel des Burg-Gymnasiums wird von drei Schülerinnen dominiert. Gewonnen hat Lara Böhm (Stufe 8) mit 58 Punkten, Zweitplatzierte (mit 54 Punkten) wurde Maja Eilering (Stufe 9), Drittplatzierte (mit 50 Punkten) ist Chiara Berends (Stufe 10).

Die Lehrer Johannes Kues, Stephan Klein, Florian Schütte und Noel Hüwe hatten die BGB-Schülerschaft an den vier letzten Bundesligaspieltagen im Tippen der Ergebnisse herausgefordert – und gnadenlos verloren. Die Lehrer wurden 41. von 95 Schülerinnen und Schülern mit 37 Punkten. Im Vorfeld hatten sie ihr „Expertenwissen“ jeweils in Form eines Podcasts der Schulgemeinschaft zukommen lassen und hatten sich bei jedem Spiel auf ein Ergebnis geeinigt. Die Kollegen orientierten sich bei diesem Format am WDR-2-Bundesligatippspiel „Alle gegen Pistor“, bei dem Sven Pistor, Sportjournalist und Hörfunkmoderator der samstäglichen Bundesligashow „Liga live“ im Radio, gegen die Hörer des Senders tippt.

„Wir gratulieren und geben uns geschlagen“, so die gescheiterten „Fußballexperten“ aus dem BGB-Kollegium und übergaben kleine Preise an die drei Gewinnerinnen der letzten drei Spieltage.

Im Übrigen hatte mit Sophie Werp (Stufe 10) ebenfalls eine Schülerin den Testlauf am viertletzten Spieltag gewonnen und auch die Gewinnerin des kollegiumsinternen Tippspiels der gesamten Saison ist natürlich weiblich: herzlichen Glückwunsch an Sabine Engelbertz!

Text: HÜW
Bild: GRZ