Hervorragende Ergebnisse bei Cambridge-Prüfungen

Auch im Schuljahr 2019/20 überzeugten unsere Schülerinnen und Schüler aus den 11. Klassen bei den Cambridge-Prüfungen mit ausgezeichneten Englischkenntnissen. In der vorbereitenden AG auf das B2 First for Schools – vorher bekannt als FCE –  lernten die 17 TeilnehmerInnen unter der Leitung von Frau Studienrätin Kristina Gröttrup alle Prüfungsbereiche (Reading and Use of English, Writing, Listening und Speaking) kennen und bauten dabei ihre Souveränität im Sprachgebrauch weiter aus. So konnte schlussendlich sogar über die Hälfte der erfolgreichen Prüflinge die wertvolle Zusatzqualifikation mit der Bestnote „A“ erreichen, womit ihnen das Sprachniveau C1 bescheinigt wird. Die Prüfungen fanden in diesem Jahr das erste Mal in Kooperation mit der VHS Lingen statt, die einen reibungslosen Ablauf gewährleistete und die Prüflinge sicher durch die Prüfung führte.

Frau Oberstudiendirektorin Johanna Schute gratulierte den Prüflingen bei der Übergabe der Zertifikate herzlich und hob noch einmal die Bedeutung der Zertifikate hervor. Die Ausgezeichneten sind: Dennis Kuhn, Femke Stegedirk, Vanessa Kolk, Anna-Lena Loh, My Linh Nguyen, Jonas Gerdes, Andrian Bagnecki, Luca Beckhaus, Pieter Dehmer, Leif John, Max Lohrberg, Meike Völlink, Michelle Geerts, Angelique Kisser, Rieke Kottmann, Theresa Kendl und Andrea Schiks.

Text: GRT
Bilder: HUM