Update! Ganztag 2020/21, 1. Hj.

Update vom 01.09.

Die AGs „Natur und Umwelt“ und „Bunte Stunde im Jugendhaus“ werden für weitere/andere Jahrgänge geöffnet, schaut gerne noch einmal ins AG-Programm – bis Donnerstag ist noch Zeit zum Anmelden!

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Das neue Ganztagsprogramm ist online und die Broschüren werden an die Jahrgangsstufen 5–8 verteilt. Ihr findet wieder ein vielfältiges Angebot, wenn auch in diesem Jahr nicht so umfangreich wie gewohnt. Schaut euch gerne auch online die Beschreibungen der AGs und des Hausaufgabenforums an. Allgemeines zum Ganztag findet ihr hier, dort lohnt sich ebenfalls ein Blick, da vieles in der momentan von Hygieneplänen und Kohortenprinzip geprägten Situation anders läuft.

Das Hausaufgabenforum (in diesem Jahr zunächst nur für die Jahrgangsstufen 5–8) startet schon ab kommendem Montag, 31.08.2020 – auch ohne Anmeldung. Bitte natürlich trotzdem daran denken, das Anmeldeformular im Laufe der Woche mitzubringen!

Ihr könnt das ausgefüllte Anmeldeformularbis zum Donnerstag, den 3. September 2020 bei den KlassenlehrerInnen oder in der Bibliothek abgeben.

Gerade für die Jahrgangsstufen 9 bis 11 gilt, dass ihr euch bitte online informiert und das Anmeldeformular von der Homepage aus herunterladet und ausdruckt. Einige Exemplare der Broschüre sowie Formulare sind aber auch in der Bücherei hinterlegt.
Das AG-Angebot ist in diesem 1. Halbjahr vor allem für die älteren Jahrgänge deutlich kleiner als üblich, was sich hoffentlich zum 2. Halbjahr oder spätestens im kommenden Schuljahr wieder ändert. Interessant sind für euch aber neben den festen AGs sicher die zusätzlichen „Weiteren Angebote“, die als AG zustande kommen, wenn sich genug SchülerInnen dafür anmelden: Die Sprachzertifikate „DELF-Prüfung“ und „B2 First for Schools“, „BGB live in concert“ und das Angebot „Umwelt, Nachhaltigkeit, Gesundheit“.

Trotz der besonderen und herausfordernden Situation freuen wir uns auf euch und darauf, dass ihr euch zahlreich für die Ganztagsangebote anmeldet!

Ganztag Allgemeines

AG-Programm