Ernte des Schulhonigs – trotz Corona

Trotz Corona konnten wir unseren Schulhonig ernten! Unsere Schulbienen sind glücklicherweise nicht vom Corona-Virus bedroht, sodass sie fleißig vom Frühjahr bis zum Beginn der Sommerferien Pollen und Nektar gesammelt haben. Im Bienenstock ist der Nektar durch die sogenannten Stockbienen dann weiterverarbeitet und in den Honigwaben eingelagert worden.

Anfang Juli haben vier Teilnehmer der Imkerei-AG – unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln – im Schleuderraum des Bienenhauses im Tierpark Nordhorn den Honig aus den Waben gewonnen. Der noch sehr flüssige Honig wird in den kommenden Wochen noch cremig gerührt und dann in die Gläser abgefüllt. Wir hoffen, dass wir unseren Schulhonig kurz nach Schulbeginn in der Cafeteria zum Kauf anbieten können.

Auf den Fotos sind die AG-Teilnehmerinnen Leni Spickmann, Johanna Volkhausen, Sarah Thiemann und Jana Krabbe bei der Ernte zu sehen.

Text: PRT
Bilder: PRT