Statt Adventsmarkt am 27.11.2020: Aufruf zu einem digitalen Sponsorenlauf

2020 wird uns als ganz besonderes Jahr in Erinnerung bleiben und wir werden viele Ereignisse so einordnen: War das vor oder war das nach Corona?

Viele lieb gewonnene Traditionen können unter diesen besonderen Bedingungen auch an der Schule nicht fortgeführt werden und so fällt in diesem Jahr der Adventsmarkt aus.

Weil wir aber kreative und mitfühlende Wesen sind, wollen wir auf das Ziel, das mit dem Adventsmarkt verfolgt wird, nicht verzichten: (Schul-)Gemeinschaft erleben, sich auf das Weihnachtsfest vorbereiten und das Schulprojekt in Nepal unterstützen.

Eine Möglichkeit ist es, den digitalen Adventskalender zu füllen und zu verfolgen, eine andere könnte es sein, an einem „digitalen Sponsorenlauf“ teilzunehmen.

Dazu braucht es nur einen Schrittzähler (im Handy) und Menschen, die euch pro 1000 Schritte einen bestimmten Betrag oder einen Höchstbetrag zusagen. Am schönsten wäre es, wenn die Teilnehmer*innen sich am Freitag, den 27.11.2020 in Bewegung setzen würden. Eine Verschiebung ist bei diesem Modus aber natürlich möglich.

Die Spendenlisten und das Geld (bitte einen Haken setzen und die vollständige Adresse eintragen, wenn eine Zuwendungsbestätigung gewünscht wird) sollten spätestens am 11.12. bei mir abgegeben werden. Das Ergebnis wird dann am 15.12. im Adventskalender veröffentlicht.

Die Listen zum Eintragen für die Sponsoren findet ihr im Adventskalender und bei IServ im Ordner Burg-Gymnasium.

Text: ENG
Bilder: MEY, HUM, ENG