Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

InkTober Challenge 2020 am BGB

« zurück zur Übersicht

Zum ersten Mal nahmen Schülerinnen und Schüler des BGB dieses Jahr an der schulinternen Version der InkTober Challenge teil.

Der InkTober ist eine Kunstchallenge, die 2009 vom US-amerikanischen Illustrator und Comiczeichner Jake Parker ins Leben gerufen wurde und es geht es darum, jeden Tag im Oktober eine Zeichnung zu einem vorgegebenen Reizwort oder auch einer eigenen Idee zu erstellen, vom ersten bis zum 31.

Die Zeichnungen konnten dabei mit „ink“, also mit klassischer Zeichentusche, gestaltet werden, ebenso durfte aber auch jedes andere künstlerische Medium genutzt werden, z.B. Bleistift, Kugelschreiber, Farbstifte, Ölpastellen (sog. "Wachsmalstifte") oder auch digitalen Medien. Zusätzliche Informationen sind unter https://inktober.com zu finden.

Einen herzlichen Dank möchte ich allen Schülerinnen und Schülern sowie allen Kolleginnen aussprechen, die sich so fleißig an der Challenge beteiligt haben! Vielen Dank für die tollen Werke, Ihr seid klasse! :)

Hier gibt es eine Übersicht über alle eingereichten Bilder.

 

 

Text: JSK
Bilder: Teilnehmende des InkTobers

Termine

Lateinexkursion nach Xanten ins RömerMuseum

Ort: R-5

JS 12: 14.00 Uhr (nur für Lehrkräfte)

JS 13: 14.30 Uhr (nur für Lehrkräfte)

 

Ort: R-5

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr