Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Geschichtenwettbewerb der Schülerbücherei 2020

« zurück zur Übersicht

Auch in diesem Jahr fand erneut der alljährliche Geschichten-Wettbewerb der Schülerbücherei statt. Silke Oeding-Erdel und Till Wendland bildeteten die Jury, die mit großem Vergnügen die Geschichten las, die ihnen von Groß und Klein aus dem Burg-Gymnasium zugetragen worden waren. Die beiden staunten nicht schlecht darüber, was unseren Autor/innen alles eingefallen war, und konnten sich nur schwer zwischen all den großartigen Geschichten entscheiden. Letzten Endes einigten sie sich jedoch auf die folgenden Platzierungen:

Klassen 5/6:
2. Platz: Das Weihnachtsrätsel von Antonio Sousa, Kl. 6b
 
Klassen 7/8:
2. Platz: Die Tochter vom Weihnachtsmann von Maja Schwind, Kl. 8b
 
Klasse 11:
2. Platz: Eichenweg Nr. 7 von Anna Lea Piepmeyer, Kl. 11c
 
Wir bedanken uns bei allen Autor/innen für die wunderbaren Geschichten und gratulieren den Gewinnern recht herzlich!
 
Till Wendland
Silke Oeding-Erdel
Kirsten Sicking
 
 
Text: Kirsten Sicking
Bilder: Silke Oeding-Erdel

Termine

05.02.2021, 9:50 Uhr - 13:10 Uhr
Berufsberatung für die Jahrgang 12
11.02.2021
Elternsprechtag

Telefonisches Format. Nähere Informationen folgen.

21.03.2021 - 27.03.2021
Austausch Belgien
Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare iServ Mensa Galerien Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr