Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Gewinner mit der adventlichsten Klassentür

« zurück zur Übersicht

Bald ist es soweit! Weihnachten steht vor der Tür. Doch leider musste aufgrund der Corona-Pandemie alles eingeschränkt werden, auch unser jährlicher Adventsmarkt. Wir haben viel nachgedacht und mussten viele Pläne über Bord werfen. Letzten Endes konnten wir dennoch einige Ideen umsetzen wie zum Beispiel den Wettbewerb. Dabei konnten die Klassen ihre Türen weihnachtlich gestalten. Viele schöne Türen waren ab dem 1. Dezember zu bestaunen.

Die Kreativität kannte keine Grenzen und so konnte man von großen Weihnachtsmännern bis hin zu AmongUs-Türen alles finden. Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, die drei weihnachtlichsten Türen auszusuchen.

Doch die Gewinner stehen fest:

1. Platz: 5c (R4)

2. Platz: 11c (R53)

3. Platz: 11b (R52)

Die, die nicht gewonnen haben, brauchen nicht traurig sein, denn der Wettbewerb wird ab jetzt jährlich parallel zum Adventsnachmittag stattfinden.

Wir als Schülervertretung wollen uns bei allen teilnehmenden Klassen und bei der Jury (Frau Engelbertz, Frau Friebertshäuser, Frau Huisjes, Frau Loose und Herr Humann) herzlich bedanken und wünschen euch frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr 2021!

Text: Lilly Rosenski, SV, 10a
Bilder: Lilly Rosenski, SV, 10a; Sabine Engelbertz

Termine

05.02.2021, 9:50 Uhr - 13:10 Uhr
Berufsberatung für die Jahrgang 12
11.02.2021
Elternsprechtag

Telefonisches Format. Nähere Informationen folgen.

21.03.2021 - 27.03.2021
Austausch Belgien
Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare iServ Mensa Galerien Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr