Zigaretten-Sammel-Aktion

Die Klasse 8d nimmt wie einige andere Klassen in diesem Jahr wieder bei der Aktion „Be Smart – Don't Start“ teil, dem bundesweiten Wettbewerb für rauchfreie Klassen.

Die Entscheidung der 8d betrifft nicht nur die Teilnahme am Projekt, sondern bezieht sich auch darauf, die aktuelle Aktion „Rette die Umwelt“ kreativ zu unterstützen. Der Anlass hierfür war die Beobachtung, dass viel zu viele Zigarettenstummel achtlos herumliegen, dass diese von den Reinigungsmaschinen größtenteils nicht erfasst werden und die enthaltenen Giftstoffe mit der Zeit den Boden verseuchen. So entwickelte sich die Idee, Zigaretten zu sammeln und diesen Film zu erstellen, um auch euch zu motivieren, eine ähnliche Aktion zu starten:

Text: Klasse 8d und MGT
Bild: MGT