Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Großer Erfolg beim Certificaat Nederlands

« zurück zur Übersicht

Maite Busmann hat das Certificaat Nederlands als Vreemde Taal (CNaVT) trotz widriger Umstände souverän gemeistert. Nach vielem Hin und Her – Absage des Mai-Termins, generelle Absage für das gesamte Jahr und schließlich doch noch die Einrichtung eines Nottermins im November 2020 – hat Maite als einzige Schülerin des Burg-Gymnasiums die Prüfung absolviert. Und das mit bestem Erfolg! Vorbereitet und geprüft von Niederländischlehrer Herrn Brüggemann hat sie das Zertifikat auf dem für Schulen höchstmöglichen Niveau (B2) mit sehr überzeugenden Leistungen bestanden und ist nun hinsichtlich der sprachlichen Kompetenz berechtigt, an einer niederländischen oder flämischen Universität zu studieren.

Unsere Schulleiterin Frau Schute gratulierte herzlich zu dem fantastischen Ergebnis und hob die Bedeutung des Niederländisch-Zertifikats als wichtige und schulunabhängige Zusatzqualifikation hervor. Herzlichen Glückwunsch, Maite, auch von der Fachschaft Niederländisch und der gesamten Schulgemeinschaft.

Text: BRG
Bilder: VRT

Termine

Lateinexkursion nach Xanten ins RömerMuseum

Ort: R-5

JS 12: 14.00 Uhr (nur für Lehrkräfte)

JS 13: 14.30 Uhr (nur für Lehrkräfte)

 

Ort: R-5

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Kunst-Galerie Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr