Jaan Klompmaker ist der Tippkönig des BGB

Der diesjährige Abiturient setzte sich letztlich souverän mit 14 Punkten Vorsprung beim Tippspiel „Alle gegen die Lehrer“ durch. Jaan war bereits seit Anfang März, dem 24. Spieltag, Spitzenreiter und tippte konstant gut, so dass er als verdienter Sieger des ersten ganzjährigen schulinternen Tippspiels in die Geschichtsbücher des Burg-Gymnasiums eingetragen wird. Herzlichen Glückwunsch!!!

Den zweiten Platz belegte Sophie Werp aus der 11b mit 407 Punkten vor Lena Poppenborg aus der Jahrgangstufe 12 (404 Punkte). Lena eroberte den Platz auf dem Treppchen erst durch starke 15 Punkte am letzten Spieltag und verdrängte Jojo aus der 6c, die damit den undankbaren 4. Platz belegte. Diese vier haben aber – wie auch Marie aus der 5c, Vivien aus der 11a und Annika aus Jahrgang 12 – das eigentliche Ziel des Spiels erreicht, nämlich das Lehrertippteam hinter sich zu lassen.

Das Trio Stephan Klein, Florian Schütte und Noel Hüwe, das sich im Laufe der Saison immer wieder durch diverse KollegInnen als jeweilige(r) GasttipperIn verstärkt hatte, belegte nämlich am Ende mit 384 Punkten den 8. Platz. Klein, Schütte und Hüwe hatten zu jedem Spieltag einen Podcast aufgenommen und ihr „Fußballfachwissen“ zu jeweiligen aktuellen Bundesligaentwicklungen zum Besten gegeben. Insgesamt hatten sich zu Saisonbeginn 85 SchülerInnen zur ersten, auf die gesamte Saison angelegten Tippspiel angemeldet, von denen 46 auch bis zum Schluss regelmäßig tippten.

„Wir sind mit dem achten Platz bei 46 Teilnehmern durchaus zufrieden, wollen uns aber natürlich in der nächsten Saison steigern. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und auch an alle, die besser als wir getippt haben“, so das Lehrertrio im Rahmen der kleinen Siegerehrung für die Erstplatzierten.

Nach der Siegerehrung haben Klein, Schütte und Hüwe mit den siegreichen SchülerInnen Jaan, Sophie und Lena einen Saisonrückblick aufgenommen, der seit dem Wochenende auf Spotify und Apple abrufbar ist:

Apple Podcast

Spotify

Gleichzeitig durften wir Michel Lange aus der 8b seinen Preis zum Gewinnspiel "Wer wird neuer Trainer beim BVB" überreichen. Herzlichen Glückwunsch!

Herzlich bedanken möchten wir uns beim Fußballverein SV Meppen, der in diesem Jahr Sponsor der Preise war!

Nach der erfolgreichen Premiere soll das Format „Alle gegen die Lehrer“ auf jeden Fall auch in der neuen Saison und im neuen Schuljahr fortgeführt werden.

Text: HÜW
Bild: KLN