Burg-Gymnasium
Bad Bentheim

Alexander Melchior – Preisträger bei der Tour du monde francophone

« zurück zur Übersicht

Als Alexander Melchior (11a) im April eine seiner Aufgaben für das Fach Französisch erledigte, wusste er noch nicht, dass ihm gerade diese Aufgabe zwei Monate später einen Preis einbringen würde. Die Aufgabe bestand darin, ein Länderrätsel zu lösen, das ihn schließlich nach Tunesien führte, und anschließend einen Brief zu schreiben, in dem er von seinem fiktiven Aufenthalt in Tunesien erzählt. Den Vorschlag, seinen Text einzusenden, um damit an der vom Institut français organisierten Schnitzeljagd durch die frankophone Welt teilzunehmen, fand er ok. Sprachlich und inhaltlich hat sein Text die Jury überzeugt, weshalb er sich zu den glücklichen Gewinnern zählen darf. Chapeau!

Text: Simone Kösters
Bilder: Simone Kösters

Termine

31.08.2021, 8:30 Uhr
Dienstbesprechung

Treffpunkt: Forum Burg-Gymnasium

 

 

16.09.2021, 18:30 Uhr
Elternabend Jgst. 5

Ort: Forum, danach im Klassenraum der jeweiligen Klassen

Weitere Termine finden Sie hier »
Ehemaligendatenbank Infos & Formulare Schulbuchausleihe iServ Mensa Galerien Busplan Schließfach mieten

Burg-Gymnasium

Hetlage 5
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922–90480

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag–Donnerstag
7:45–13:00 Uhr 
13:30–15:30 Uhr

Freitag
7:45–13:00 Uhr
13:30–14:00 Uhr