AG-Angebot online!

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Das neue Ganztagsprogramm ist online und die Broschüren werden bis Ende der Woche an die Jahrgangsstufen 5–8 verteilt. Ihr findet wieder ein vielfältiges Angebot - insgesamt könnt ihr aus 22 Arbeitsgemeinschaften wählen. Schaut euch gerne online die Beschreibungen der AGs (Link) an. Allgemeines zum Ganztag findet ihr hier (Link), dort lohnt sich ebenfalls ein Blick, da weiterhin vieles von Hygieneplänen und Kohortenprinzip geprägt bleibt.

Die Ganztagsbetreuung startet direkt ab dem ersten Schultag (02.09.). Das Hausaufgabenforum, aufgrund der aktuellen Situation weiterhin nur für die Jahrgangsstufen 5–8, startet ab Montag (06.09.) – beides auch ohne Anmeldung. Bitte natürlich trotzdem daran denken, das Anmeldeformular im Laufe der Woche mitzubringen!

Ihr könnt das ausgefüllte Anmeldeformular (im Heft oder auf der Homepage zu finden) bis zum Donnerstag, den 9. September 2021 bei den KlassenlehrerInnen oder in der Bibliothek abgeben. Wichtig: Eine AG kommt nur zustande, wenn sich genügend Schülerinnen und Schüler angemeldet haben. Die AGs starten ab dem 13. September.

Gerade für die Jahrgangsstufen 9 bis 11 gilt, dass ihr euch bitte online informiert und das Anmeldeformular von der Homepage aus herunterladet und ausdruckt. Einige Exemplare der Broschüre sowie Formulare sind aber auch in der Bücherei hinterlegt. Bei Rückfragen stehen euch Frau Oeding-Erdel und Frau Huisjes zur Verfügung.

Wir freuen uns auf euch und darauf, dass ihr euch zahlreich für die Ganztagsangebote anmeldet. Also: Viel Spaß beim Stöbern in unserem AG-Angebot und vergesst nicht, den Wahlzettel bis zum 09.09. abzugeben!

Ganztag Allgemeines

AG-Angebot 2021/22